Sofortige Freilassung von Jock Palfreeman

Das Roma Center hat einen Brief aus Bulgarien bekommen.

Dieser Brief wurde von dem jungen Australier Jock Palfreeman aus dem Gefängnis in Sofia gesendet und er fragt darin nach Unterstützung und Solidarität.
http://www.roma-center.de/news/news58.htm

Im Jahr 2007 wurde er zufällig Zeuge, wie eine Gruppe von Jugendlichen zwei junge Roma bedrohte und angriff. Als er versuchte ihnen zu helfen wurde er plötzlich selber von der Gruppe angegriffen. In der folgenden Auseinandersetzung, in der Jock versuchte sich zu schützen und die Angreifer mit einem Messer auf Distanz zu halten wurde einer der Jugendlichen tödlich verletzt.

Dieser getötete Junge war der Sohn eines einflussreichen Mannes mit Hochrangigen Beziehungen in Politik und Justiz und so kam es, dass Jock als Mörder zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Polizisten und andere Zeugen, die zuvor seine Aussagen unterstützt hatten, konnten sich bei der Verhandlung plötzlich an nichts mehr erinnern oder erschienen nicht zum Prozesstermin.

In den bulgarischen Medien wurde von Anfang an ein nationalistische Berichterstattung betrieben, in der die rassistischen Motive der Gruppe sowie die Anwesenheit von Roma bestritten wurden und Jock als krimineller und geisteskranker Ausländer dargestellt wurde, der einen unschuldigen jungen Bulgaren ermordet hat.

In diesen Tagen entscheidet das Gericht grade über eine Revision des Urteils und es ist wichtig, das wir jetzt der bulgarischen Regierung zeigen, dass wir diesen Prozess beobachten und keine voreingenommenen und ungerechten Urteile akzeptieren werden!

Daher schreibt bitte einen Brief an die bulgarische Botschaft und zeigt euer Unverständnis über die vorhergegangene Verurteilung.

Botschaft der Republik Bulgarien
Mauerstraße 11
10117 Berlin

info@botschaft-bulgarien.de

Jock hat versucht anderen zu helfen und nun braucht er selber Hilfe! Bitte leitet diese Informationen auch an andere weiter, damit Jock so viel Unterstützung kriegen kann wie möglich!

Mehr Informationen: http://www.freejock.com/index.html
Video über Jock und seine momentane Situation:: http://www.youtube.com/watch?v=HB_wBETrCSI