Demonstration in Nürnberg am 10. Juni 2017 – 14 Uhr ab Hallplatz

Schulen sind ein Schutzort.

Sie müssen dies ohne jegliche Einschränkung bleiben!

Hintergrund:
♦ – In der letzten Woche kam es an der beruflichen Schule B11 in Nürnberg zu tumultartigen Szenen, als die Polizei einen jungen Schüler aus dem Klassenzimmer heraus in Gewahrsam nahm, um ihn nach Afghanistan abschieben zu lassen.
Es wurden mehrere SchülerInnen und Einsatzkräfte verletzt. Einen Tag später wurden die Abschiebungen nach Afghanistan bundesweit ausgesetzt. Durch die Politik wird das völlig unverhältnismäßige Vorgehen dennoch gerechtfertigt.
♦ – Wir wollen uns mit unserer Demonstration mit allen Geflüchteten, insbesondere aber mit den von Abschiebung in nicht sichere Staaten bedrohten Menschen, solidarisieren.
♦ – Der politische Populismus der CSU, der im Wahljahr klar die abgewanderte Wählerschaft der AfD zurück zur Union treiben soll, wird durch Innenminister Herrmann mittlerweile auf den Schultern von Schülerinnen und Schülern ausgetragen.
♦ – Schulen sind ein Schutzort.
♦ – Sie müssen dies ohne jegliche Einschränkung bleiben! 
Mehr Infos hier.

Welt N24Bayerns folgenschwerer Sonderweg bei der Integration