Tod eines Geflüchteten

Tod eines Asylbewerbers in Hof

Laut Angaben von Flüchtlingen, die in der Gemeinschaftsunterkunft Hof untergebracht sind, starb dort in der Nacht zum Mittwoch der 28-jährige iranische Asylbewerber Hamed Samii. Er soll vor 20 Monaten nach Deutschland gekommen sein. Seit einigen Monaten habe er Medikamente gegen Depressionen eingenommen. Er starb vermutlich an einer Überdosis. Seine Freunde gehen von Selbstmord aus.

http://united4iran-bayern.de/node/66

Hofer Polizei ermittelt in Todesfall

Der Tod eines jungen Asylbewerbers aus dem Iran beschäftigt Polizei und Staatsanwaltschaft in Hof. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat man bereits in der Nacht zum 6. März den Mann tot in der Gemeinschaftsunterkunft am Schollenteich in Hof gefunden.

 http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Hofer-Polizei-ermittelt-in-Todesfall;art2388,2427126

Hof – Er hat dort nach Recherchen der Frankenpost allein ein Zimmer bewohnt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen müsse von einer „nicht natürlichen Todesursache ausgegangen werden“, teilte auf Anfrage Matthias Singer, Pressesprecher am Polizeipräsidium Oberfranken in Bayreuth, mit. Noch sind die Ermittlungen zur Todesursache nicht abgeschlossen. Singer stellt aber fest: „Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.“