Spendenaufruf für Emmanuel Antwi!

Emmanuel Antwi wurde am Montag nach mehrtägiger Haft in der Haftanstalt Pforzheim nach Ghana abgeschoben.

Emmanuel Antwi wurde am Montag nach mehrtägiger Haft in der Haftanstalt Pforzheim nach Ghana abgeschoben.

Er lebte fünf Jahre in Deutschland. 2020 kontrollierte und verhaftete ihn die Polizei wegen „illegaler Einreise“ nach Deutschland. Daraufhin wurde er für 6 Monate in Stuttgart inhaftiert. Sein Anwalt klagte, Emmanuel Antwi wurde freigelassen. Nach seiner Freilassung stellte er einen Asylantrag bei der Landeserstaufnahmestelle in Karlsruhe und wurde später an die LEA Freiburg überstellt. Er blieb über 8 Monate in der LEA und wurde danach in ein Wohnheim nach Bad Krozingen verlegt. Während dieser ganzen Zeit wurde ihm eine Duldung erteilt. Er durfte, da er aus einem sogenannten sicheren Herkunftsland kommt, nicht arbeiten. Am Mittwoch den 4. Januar 2023 wurde er in seiner Wohnung festgenommen und am Montag nach Ghana abgeschoben.

Er hat kein Geld, um ein neues Leben zu beginnen. Jetzt befindet er sich in einem sehr verheerenden Zustand in Ghana. Wir sammeln Spenden, damit er die Situation in Ghana bewältigen kann.

Wer etwas eben kann gerne an:

Aktion Bleiberecht
IBAN: DE75 6809 2000 0000 3615 26
BIC: GENODE61EMM

Stichwort:“Emmanuel“

oder paypal lea_fr_watch@riseup.net