Flüchtlingsrat Baden-Württemberg – aktualisierte Analyse zu Gambia 08.06.2017

Ist Gambia sicher?

Aktualisierte Analyse (Stand 07.06.17)   – Füchtlingsrat Baden-Württemberg  | „Das kleinste Land Afrikas hat in Baden-Württemberg eine große Relevanz. Aufgrund des bundesweiten Verteilungsschlüssels leben viele Flüchtlinge aus Gambia bei uns. Viele in der Flüchtlingsarbeit aktive Menschen verfolgen schon lange die Situation in Gambia und haben die Entwicklungen der letzten Jahre genau beobachtet: Von der brutalen Diktatur über den (doch friedlichen) Regierungswechsel, bis zur unsicheren und vulnerablen Situation zur Zeit. Es gibt derzeit leider nur spärliche Informationen zu Gambia. Wir versuchen aber im Folgenden einen Überblick über die aktuelle Situation (Stand 07.06.17) zu geben.“

südnordfunk# 37 Regime Change in Gambia – Informationen und Interviews zur aktuellen Situation in Gambia