Mehr als 300 demonstrierten am Samstag in Herrenberg gegen Abschiebungen

„Er fragte, wo es denn in Afghanistan sichere Orte gibt?“

Wie der Gäubote berichtet nahmen am Samstag den 13. Mai 2017 mehr als 300 Personen an einer Demonstration gegen Abschiebungen teil. An der Demonstration nahmen zahlreiche Geflüchtete teil.

Arbeit – Zukunft online berichtete ebenfalls: „Bei der Auftaktkundgebung am S-Bahnhof sprach zunächst ein Geflüchteter aus Afghanistan. Er fragte, wo es denn in Afghanistan sichere Orte gibt. Flucht sei kein Verbrechen! Sie hätten ihr Leben und das ihrer Kinder riskiert, um hierher zu kommen. Afghanen sangen ein trauriges Lied über ihre Heimat.
Die Demonstration ging durch Herrenberg mit Zwischenkundgebungen. Nach der Aktion trafen sich viele im Jugendhaus zu einem Essen und Austausch.
Zeitgleich fand auch in Pforzheim eine Demonstration gegen Abschiebungen statt.“