Unterschreibt die Petition von Mbye Joof – gegen seine Abschiebung

Petition gegen die Abschiebeandrohung von Mbye Joof

Petition | „Mbye ist seit fast 3 Jahren in Deutschland und kann sich gut auf Deutsch verständigen. Er ist bereits gut integriert. Nach dem Integrationskurs und dem Durchlaufen der PerjF (Perspektive für junge Flüchtlinge) mit mehreren Praktika macht er seit 01.03.2017 eine Einstiegsqualifizierung bei der Schlosserei Roland Ensle in Eningen u.A.

als Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik.

Dies ist sein Wunschberuf, er wird aufgrund seiner Leistungen gefördert.
Bereits jetzt liegt eine Zusage auf einen Ausbildungsplatz vor (Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik) vor. Der Antrag auf einen Ausbildungsvertrag liegt bei der Handwerkskammer.
Aufgrund seines Herkunftslandes Gambia erhielt er eine Abschiebeandrohung vom BAMF, obwohl er in Gambia und im benachbarten Senegal persönlich verfolgt und sein Leben bedroht wird.
Der Grund ist, dass er mit seiner Freundin Ami geflohen ist um ihr das harte Schicksal einer Zwangsverheiratung zu ersparen. Leider ist Ami auf der Flucht verstorben. “ Zur Unterschrift und Petitionstext.