Amnesty Report 2016 Tunesien

Die Behörden schränkten die Rechte auf freie Meinungsäußerung und Versammlungsfreiheit verstärkt ein….

Amnesty Report 2016 Tunesien | „Die Kommission für Wahrheit und Würde dokumentierte Tausende Fälle von Folter aus der Zeit der Regierung Ben Alis. Die meisten Foltervorwürfe wurden von Männern erhoben, doch auch einige Frauen sagten aus, in der Haft geschlagen, gefoltert und Opfer sexueller Übergriffe geworden zu sein. Es blieb unklar, wie genau die Kommission in diesen Fällen die Strafverfolgung einleiten und ob Sonderkammern der Justiz oder die Staatsanwaltschaft dafür zuständig sein würden.“

„Folter, willkürliche Verhaftungen, Razzien und Reiseverbote – Amnesty International erhebt schwere Vorwürfe gegen die tunesischen Sicherheitskräfte.“ heute.de

„Menschenrechtler kritisieren Polizeibrutalität in Tunesien“ zeit.online