Rassistische Kontrollen in Köln!

Berichterstattung im Sinne des rechten Mainstreams?

Die Berichterstattung über die Silvesternacht in Köln zeigt im Besonderen, die aufgeladene, undifferentzierte und falsche Berichterstattung in den Medien. Die große „Gefahr“, dass sich in Köln eine „hohe Anzahl gewaltbereiter Menschen aus den Maghreb-Staaten versammelt hätten“, war wohl mehr herbeigeredet, als Realität. Wie die Kölnische Rundschau berichtet nahm die Polizei 2.500 Überprüfungen vor. Der Kölner Stadtanzeiger berichtete von 2.000 Überprüfungen. „Warum die Identität von 674 Personen ermittelt werden konnte, dagegen aber nur die Nationalität von 425 Personen, ist vermutlich eine der „vielen Fragen, die sich noch nicht beantworten lassen“, wie der Polizeipräsident einräumte.“ Quelle:  Telepolis am 13.01.2017 . Von den Kontrollierten kamen lediglich 17 aus Marokko und 13 aus Algerien, keine Person wurde kontrolliert die letztes Jahr in Köln war.