Newsletter der Anlaufstelle für Sans-Papiers Basel August 2016

Migrationsamt Basel-Stadt will Härtefallgesuche ablehnen!

Während viele in den Ferien sind oder hier den Sommer geniessen, hat uns eine schlechte Nachricht erreicht. Das Migrationsamt Basel-Stadt will sieben der acht im Rahmen der Kampagne Nicht ohne unsere Freund*innen! eingereichten Härtefallgesuche ablehnen. Die restriktive Haltung des Migrationsamts spornt noch mehr dazu an, gegen die gesetzten Grenzen anzurennen. Der Lauf gegen Grenzen bietet dazu eine tolle Gelegenheit. Zur Finanzierung der Organisation des Laufs gibt es ein Crowdfunding, das unbedingt noch Unterstützung braucht.

Anfangs Sommer sind auch die aktuelle Ausgabe der Stimme der Sans-Papiers und der Jahresbericht der Anlaufstelle 2016 erschienen. Beide sind online zugänglich oder können bei uns in der gedruckten Version bestellt werden. Schliesslich gab es Anfang Juli noch einen Bericht im Regionaljournal Basel zum Thema Lehrstellen für Sans-Papiers-Jugendliche. Dieser findet sich direkt hier.

Einen schönen Sommer und viele Grüsse von der Anlaufstelle für Sans-Papiers Basel

Rebgasse 1, 4058 Basel
061 681 56 10
basel@sans-papiers.ch
www.sans-papiers.ch
PC-Konto: 40-327601-1