Keine Lager für Frauen! Alle Lager abschaffen!”

Demonstration am 8. März in Potsdam / Neonazis greifen Demonstration in Nürnberg an

Sie finden/ihr findet einen kleinen Rückblick auf unsere Demo zum Internationalen Frauentag mit Bildern und Redebeiträge zum Nachhören beziehungsweise Nachlesen hier. 

Besonders bewegt hat uns, dass viele asylsuchenden Frauen von weitem für die Demonstration angereist waren, sogar aus Nürnberg und München waren Flüchtlingsfrauen gekommen, um in vielen Sprachen laut zu rufen: “Keine Lager für Frauen! Alle Lager Abschaffen!”
Wir bedanken uns bei Allen, die uns bei der Organisation der Demo tatkräftig oder mit Spenden unterstützt haben!

Zur Demo ist auch ein neuer Newsletter (Nr. 6) erschienen.

Bei aller Freude über unseren gelungenen 8.März müssen wir leider noch eine schockierende Nachricht mit Ihnen/euch teilen: In Nürnberg wurde am Abend des 7.3. die feministische Demonstration anlässlich des Internationalen Frauentags von vermummten Neonazis angegriffen. Verbindungen zum Nürnberger Pegida-Ableger „Nügida“ sind belegt. Dazu auf unserem Blog: http://women-in-exile.net/2015/03/09/frauenrechtsdemo-in-nuernberg-von-nazis-angegriffen/
Der Artikel wird aktualisiert, sobald wir mehr wissen.

antirassistische & feministische Grüße,
Elisabeth Ngari & Do Lindenberg