Lebenssituation im Kosovo

Abschiebung in die bittere Armut

Wir reisen in den Kosovo, um etwas über die Lebenssituation der dort lebenden Roma zu erfahren. Seit dem Rückübernahmeabkommen mit dem kosovarischen Staat von 2010 werden aus der Bundesrepublik Deutschland kontinuierlich Roma dorthin abgeschoben. Eine politische Entscheidung, die mit den realen Verhältnissen vor Ort nichts zu tun hat. Mehr Informationen

Liebe Freundinnen und Freunde, sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten uns bei allen Unterstützern in diesem Jahr bedanken. Mit eurer/ihrer Hilfe konnte das Roma Center wichtige Aktionen und Projekte verwirklichen. Wir wünschen Euch/Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Menschenrechtsarbeit kostet Zeit und Geld…  daher würden wir uns freuen, wenn sie unsere Arbeit (auch weiterhin) unterstützen. Mit einer Spende können Sie unsere Arbeit unterstützen.
Das Roma Center ist ein gemeinnütziger Verein. Spenden sind steuerlich absetzbar. Eine Spendenquittung wird im Januar des Folgejahres versandt, wenn sie angefragt wird.
Roma Center
Sparkasse Göttingen
IBAN: DE60260500010000170399
BIC: NOLADE21GOE