Gegen Diskriminierung für Selbstbestimmung!

Proteste von Flüchtlingen vor dem Integrationsministerium in StuttgartStuttgart

Seit dem 17. Juli  campieren etwa 40 Flüchtlinge aus dem Main-Tauber-Kreis in Stuttgart vor dem Integrationsministerium

• Sie protestieren gegen

  • schlechte Unterbringungsbedingungen im Landkreis
  • schlechte Behandlung durch die Unterkunftsleitung
  • Versorgung mit Essenspaketen
  • Arbeitsverbote

Es sind Flüchtlinge aus Pakistan, Indien, Afghanistan und afrikanischen Ländern.
Es gab wohl gestern und heute Gespräche mit Vertreter/innen des Integrationsministeriums. Die Flüchtlinge sagen, dass dort gesagt wurde, dass sich das Integrationsministerium kümmern wolle und auch die Situation vor Ort im Main-Tauber-Kreis anschauen wolle. Konkretere Aussagen gab es nicht.
Laut Aussage der Sprecher wollen die Leute dort bleiben, bis ihre Forderungen erfüllt werden, also möglicherweise ein paar Wochen oder solange sie es halt aushalten. Von Seiten der Polizei gibt es wohl die Aussage, dass die Gruppe dort bleiben könne, solange sie niemanden behindern. Es wurde bereits die Presse verständigt.