Aktionswoche gegen Abschiebungen nach Gambia vor und am 10. Dezember 2016, dem Tag der Menschenrechte

Aufruf zu einer landesweiten Gambia-Wochep1110162

Unser Aufruf zu einer landesweiten Gambia-Woche vor und am 10. Dezember, dem Tag der Menschenrechte, hat mittlerweile einige Resonanz gefunden. Fast 20 Orte haben eine aktive Beteiligung zurückgemeldet. Der Flüchtlingsrat BaWü unterstützt die Aktion.  Wir möchten hiermit allen, die noch zögern Unterstützung anbieten.

  • Wir werden in Breisach gemeinsam mit unseren gambischen Flüchtlingen einen Flyer erstellen. Darin wird über die Situation in Gambia und die Abschiebepraxis informiert. Der Flyerwird vom Flüchtlingsrat finanzieren und kann dann allen Interessierten zur Verfügung gestellt werden. Über den Bestellmodus wird noch informiert.
  • Wir können zudem Unterschriftenlisten für die Petition https://weact.campact.de/p/gambia zur Verfügung stellen.

Damit sind bereits kleine Info-Tische in der Fußgängerzone oder auf dem Markt zu bestreiten.  Wir hoffen auf möglichst viele  (auch noch so „kleine“) Aktionen. Alle Aktivitäten werden gesammelt und vom Flüchtlingsrat/von uns an Euch zurückgemeldet.

Viele Grüße aus der Europa-Stadt Breisach
Für die Ehrenamtlichen im Helferkreis Breisachgambia
gambia@helferkreis-breisach.de