Newsletter Nr.5 von Solidarity City Freiburg zum Thema Bildung

Hartz-IV Bildungsbudget für Kinder  1,27 Euro im Monat

Newsletter Nr. 5 | Der neue Solidarity City Newsletter Nr.5 zum Thema Bildung wurde veröffentlicht. Wieder haben zahlreiche Initiativen, Gruppen, Schulen, Deutschkurse und viele andere für den Newsletter geschrieben. Hier ein Überblick:

Bildung für Alle – Eine Vision mit Zukunft * Die Kapriole, eine Demokratische inklusive Schule *Schulsozialarbeit und geflüchtete Kinder * Menschen mit Fluchthintergrund werden in Ausbildungsberufen gebraucht …. * Klimaschutz in der Schule. … *Eine Ausbildung war für mich das Wichtigste! * Bildungsarbeit der Initiative Schlüsselmensch * Bildungsgerechtigkeit im Stadtteil Freiburg-Weingarten * Deutschkurse im Rasthaus Freiburg *Mit Bildung Brücken bauen – Zum Bildungszentrum der JVA Freiburg * Chancengleichheit beim Zugang zu Bildung?