Abschiebung nach Pakistan verhindern!

Der 31jährige Herr M. aus Pakistan ist derzeit im Pforzheimer Abschiebegefängnis inhaftiert.

Hallo zusammen, wir möchten euch auf folgenden Fall im Abschiebegefängnis in Pforzheim aufmerksam machen.
Der 31jährige Herr M. aus Pakistan ist derzeit im Pforzheimer Abschiebegefängnis inhaftiert. Herr M. hat in Deutschland Asyl beantragt da er auf Grund seines Interesses am Christentum in seinem Heimatland Pakistan verfolgt wird. Wegen Kontakt zu Christen wurde sein Bruder in Pakistan ermordet und seine Mutter durch einen Schuss verletzt.
Herr M.wurde 2012 in Deutschland / Bad Wildbad getauft und hat bis zu seiner Inhaftierung im Abschiebegefängnis in Pforzheim gelebt. Sein Aslyantrag in Deutschland wurde abgelehnt. Die Klage gegen die Ablehnung sowie der Eilantrag seines Anwalts gegen die Abschiebung blieben ohne Erfolg.
Die geplante Abschiebung am 27.12.2017 wurde am Frankfurter Flughafen abgebrochen da Herr M. sich massiv gegen das Betreten des Flugzeugs gewehrt hatte. Herr M. leidet unter schweren Angstzuständen. Bei einer Abschiebung befürchtet er durch die Regierung in Pakistan hingerichtet oder durch den Aufruf zur Selbstjustiz des religiösen Anführers in Pakistan ermordet zu werden.
Der nächste Abschiebetermin ist scheinbar für Anfang Februar 2018 geplant. Sollte die Abschiebung nicht mehr abgewendet werden können ruft die „Arbeitsgemeinschaft Abschiebehaft Pforzheim“ und „Forum Asyl Pforzheim“ zu einer Mahnwache vor dem Abschiebegefängnis in Pforzheim, zum Zeitpunkt der Abschiebung, auf. Der genaue Termin wird kurzfristig bekanntgegeben.

Wir möchten unsere Solidarität mit Herrn M. ausdrücken und klarstellen, dass eine solche Abschiebepolitik von uns nicht hingenommen wird! Verfolgte Menschen benötigen unseren Schutz! Das Mittel der Abschiebehaft muss sofort ausgesetzt und abgeschafft werden. Weitere Möglichkeiten dem Betroffenen zu helfen, wie z.B. Kirchenasyl werden durch die Abschiebehaft außerdem aktiv verhindert!

Weitere Informationen zu dem Fall und der aktuellen Lage in Pakistan findet ihr auch auf unserer Homepage:
http://forumasylpforzheim.blogspot.de/2018/01/abschiebung-nach-pakistan-verhindern.html

und in diesem Infoflyer:
https://drive.google.com/file/d/1clh_2X4yvjZdLkDmYZFJ5sSwdmxMB44e/view