Solidaritätsparty und Vortrag mit The Voice Refugee Forum

18. Dezember 2009, in der KTS (www.kts-freiburg.org)

20h Aktion Bleiberecht stellt den kommunalen Prozess gegen rassistische Diskriminierung vor und informiert über die Residenzpflicht

20h30 Voice Refugee Forum aus Jena sind zu Gast und berichten von ihren Kämpfen gegen die rassistischen Gesetze in Deutschland.

ab 22h Soli-Party mit DJ Maya Pakal, DJ Subsonic, Bionic Beat Club und Cocktailbar

Sämtliche Facetten der Unterdrückung denen Flüchtlingen unterlegen sind, werden Thema sein. So auch die Residenzpflicht, wogegen the Voice schon jahrelang kämpft, die Lagerunterbringung und die Sachleistungsversorgung.

The VOICE Refugee Forum setzten die gegenwärtigen Ausgrenzungsmechanismen darüberhinaus in ihren historischen Kontext, der von postkolonialen Strukturen geprägt ist.

weitere Infos: thevoiceforum.org

20