AG Programm

Wir sammeln derzeit die Vorschläge für Aktionen und Aktivitäten.

Was schon veröffentlicht werden kann, findet Ihr in der Ideensammlung.

––––––––––––––

Wir betreuen das InfoLog auf der Kalenderseite. 

Die Einträge dort löschen wir, nachdem sie in den Kalender oder die Ideensammlung übernommen oder anderweitig bearbeitet wurden.

––––––––––––––


Infolog Anleitung


Der Weg zum Infolog:

1. einloggen in den Kalender 
    - Benutzernamen: utopie@fr-egroupware
    - Passwort: leben

2. Das Infolog findet Ihr unter dem Icon, das Clipbord, Handy und Weltkugel zusammen darstellt. Im Infolog sind alle noch nicht in den Kalender eingetragenen Termine mit dem Icon Notiz und unfertige Aktionsideen mit dem Icon Aufgabe nach Eintragsdatum aufgelistet.

Im Infolog:

3. Nun könnt ihr  Eure eigenen Ideen und konkreten Termine ins Infolog eintragen. Hinter dem Wort Hinzufügen auf das entsprechenden Icon klicken und es öffnet sich ein Fenster, in das ihr eure Ideen/Termine eintragen könnt.

Wichtige Angaben:
    - Titel der Veranstaltung
    - Datum (falls vorhanden)
    - Kontaktmöglichkeit für Rückfragen etc.
    - kurze Beschreibung
    - Dinge, die zur Durchführung noch gebraucht werden
    - Links zu Eurer oder einer ergänzenden Homepage
    - ergänzende Dateien hochladen

Wichtig: Vorher einen Blick in den Kalender werfen, ob denn an dem von
Euch gewählten Datum nicht schon 5 andere Veranstaltungen stattfinden und Ihr evtl. auch einen anderen, weniger belegten Tag wählen könnt und wollt.

4. Am unteren linken Fensterrand auf Speichern klicken und Euer Eintrag
erscheint im Infolog. Nachträgliches Bearbeiten oder Löschen: Auf die
entsprechenden Icons in der Rubrik Befehle rechts hinter dem Eintrag
klicken.

Wichtig: Bitte löscht oder verändert keine Einträge, die nicht von Euch gepostet wurden; Wenn Euch fragwürdige Inhalte auffallen, könnt Ihr an die Programm AG schreiben und wir kümmern uns darum.

5. Kommentieren und Ergänzen von bestehenden Einträgen im Infolog: Hinter dem entsprechenden Eintrag unter der Rubrik Untereintrag auf das Icon
Untereintrag klicken: In einem neuen Fenster kann der Eintrag kommentiert und ergänzt werden.

6. Termine können diskutiert werden. Wenn sie fix sind, werden sie von uns in den Kalender eingetragen.