Ein Bleibeguide aus Basel

Bleibeguide – Ein Recht auf Stadt für alle!

Der Bleibeguide ist ein antirassistisches Handbuch für einen Zugang zum Stadtraum unabhängig von Einkommen und Aufenthaltsstatus. Er umfasst Adressen sowie praktische und rechtliche Tipps und Orientierungshilfen für Personen in prekären Situationen – insbesondere für Sans-Papiers, Asylsuchende und Armutsbetroffene. Die vor zwei Jahren erschienenen Auflagen sind vergriffen und in einigen Details auch bereits veraltet. Nun wurde der Bleibeguide aktualisiert. Damit die neue Ausgabe nun verwirklicht werden kann, ist das Projekt auf Spenden angewiesen. Die gesamte Erarbeitung von Inhalt und Gestaltung beruht auf unbezahltem Engagement. Damit der Bleibeguide für alle frei zugänglich ist, ist eine finanzielle Unterstützung für den Druck und eine allfällige Website notwendig.
Weitere Informationen und die Möglichkeit das Crowdfunding zu unterstützen finden sich hier.
Direkt Spenden kann man auf das Postkonto 60-515139-7, Vermerk: Bleibeguide 2016.