Doch kein Terrorist? Ungarisches Berufungsgericht annuliert Urteil über zehn Jahre Haft für Ahmed H.

Sofortige Freilassung von Ahmed H.

Aktion Bleiberecht möchte die erfreuliche Nachricht, die in Pester Lloyd veröffentlicht wurde, weitergeben und zur weiteren Solidarität für Ahmed H. aufrufen. Hier ein Zitat von Pester Lloyd: „Kritik an dem “Schauprozesses” gab es von NGOs, Anwaltsvereinigungen, aber auch vom EU-Parlament, was Außenminister Szijjártó dazu veranlasste, zu sagen, dass sich „Brüssel auf die Seite von Terroristen“ geschlagen habe. Konsequenterweise müsste die Regierung nun auch ihre Richter als Unterstützer von Terroristen einstufen, denn heute hob das Szegeder Berufungsgericht das erstinstanzliche Urteil auf und ordnete eine Neuverhandlung an.“ Der gesamte Artikel.

Kommentare sind abgeschaltet!