Wurde der im Februar Abgeschobene Farhad Rasuli am 10. Mai 2017 von den Taliban getötet?

Stopp alle Sammelabschiebungen nach Afghanistan!

Im Netz finden sich verschiedene Berichte, wonach der im Februar 2017 Abgeschobene Farhad Rasuli am 10. Mai 2017 von den Taliban getötet worden sein soll.

  • Jungle World – Nach Afghanistan abgeschoben und von Taliban ermordet – Thomas von der Osten-Sacken
  • Junge Welt – „Es gibt erste noch unbestätigte Informationen, denen zufolge der Flüchtling Farhad Rasuli, der am 14. Februar abgeschoben worden war, am 10. Mai von Taliban getötet worden ist. Sollte sich dies bestätigen, trügen die »Abschiebeparteien« die politische Verantwortung für den Tod des Mannes, erklärte Sascha H. Wagner, Landesgeschäftsführer der NRW-Linken, dazu. Er forderte die zuständigen Behörden auf, Ermittlungen über den Verbleib des Mannes aufzunehmen.“